Mittwoch, 26. August 2015

Hurra, mein Fatty ist nach über 10 Wochen zurück

Am 23. Juli 2015 kommt mein Bike per DHL freight wie zuletzt angekündigt bei mir an.
Da von maxx keinerlei Informationen zu mir gekommen sind, was an meinem Fatbike gemacht wurde, kann ich nur mutmaßen.

Der Rahmen wurde wohl ausgetauscht und das Austauschset angebracht.

Remotezug für Federgabel wurde ersetzt, Tretlager ist fest, Schaltzug wurde ersetzt.

Nach einer ersten Fahrt stellt sich heraus, daß die Knarzgeräusche, welche vermutlich immer noch von den Ausfallenden kommen, unter Last weiterhin hörbar sind. Das Lockern der Ausfallenden ist Stand heute nicht mehr vorhanden.

Für mich ist an einem neuen Fahrrad die Geräuschentwicklung so nicht akzeptabel.

Eine Entschädigung für die lange Ausfallzeit scheint mir nötig, zumal gleiche Maßnahmen nachweißlich bei meinem Kumpel nur etwas mehr als zwei Wochen gebraucht haben.
Der mangelne Informationsaustausch, wie auch das bis heute aus meiner Sicht komplett fehlende Entgegenkommen von maxx läßt meine Motivation steigen, diesen Zustand so nicht hinzunehmen.


Wenn es so "ruhig" da steht, echt ein nettes Bike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen