Dienstag, 25. August 2015

Aber maxx möchte nachbessern







Hierzu muß ich ein paar Anmerkungen loswerden:
Die Schrauben lockern sich nicht geringfügig, sondern wie schon mehrfach erwähnt, deutlich. Bei einer dreistündigen Trailrunde dreht der Imbusschlüssel auf der linken Seite schon mal eine ganze Umdrehung und mehr ... das ist sicherheitsrelevant !
Vermutlich sollte auf den vier Imbusschrauben eine Schraubensicherung aufgebracht sein, was definitiv nicht der Fall ist.

Dass die 94.-€ Nachlass eine Entschädigung für eventuell auftretenden Mängel sein soll, war mir beim Kauf nicht bewußt. In der Rechnung heißt es nur "Gutschrift für Endmontage + Erstservice + Direktversand frei Haus"

Eine Aufbewahrungspflicht des Versandkartons ist meiner Recherche nach dem Kunden nicht zumutbar. Jedoch meine ich zu Wissen, daß dem Kunden keinerlei Nachteile aufgrund des Mangels zumutbar sind ... also wohl auch nicht die Beschaffung eines Versandkartons auf Kosten des Kunden.

Auch werde ich den Verdacht nicht los, dass Herr Matthies der Meinung sein könnte, ich als Kunde der eines der ersten Fatbikes haben will, hat brav abzuwarten ....
Gerne möchte ich das Bike behalten, aber ohne Mangel. Meine Euros waren soweit ich weiß auch ohne Mangel und zwar zu 100% - genauso hätte ich auch gerne das damit bezahlte Fahrrad.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen